Rebecca Sumfleth (LL.M.)

Rebecca Sumfleth (LL.M.)

Rebecca Sumfleth

Frau Sumfleth ist seit dem 01. Januar 2018 als Wirtschaftsjurstin in der Kanzlei angestellt. Zuvor war sie bereits neun Monate als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei uns tätig.


Als eine der Besten ihres Semesters hat sie Ende 2017 ihr Studium als Master of Laws (LL.M.) abgeschlossen. Sie unterstützt das Team im Bereich der Vertragsgestaltung, allen Fragen rund um das Thema Werbung im Internet sowie im Datenschutzrecht. Schon während ihres Studiums hat sie am Niedersächsischen Datenschutzzentrum (NDZ) eng mit Professor Lüdemann zusammengearbeitet und sich wissenschaftlich mit datenschutzrechtlichen Themen in den Bereichen Internet der Dinge, Dateneigentum und Autonomes Fahren auseinandergesetzt.
Geboren 1991, 2010 Abitur am Halepaghen-Gymnasium Buxtehude, Studium Wirtschaftsrecht von 2012 bis 2017 an der Hochschule Osnabrück, Schwerpunkt Recht des Geistigen Eigentums und Werberecht.