Rebecca Sumfleth LL.M.

Rebecca Sumfleth (LL.M.), Zert. Datenschutzauditorin (TÜV)

Rebecca Sumfleth

Frau Sumfleth war vom 1. Januar 2018 bis zum 31.03.2020 als Wirtschaftsjuristin in unserer Kanzlei angestellt. Als zertifizierte Datenschutzbeauftragte und zertifizierte Datenschutzauditorin (TÜV) war sie insbesondere in der Datenschutzberatung tätig. Zuvor war sie bereits neun Monate als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Team der Kanzlei. Schon während ihres Studiums hat sie am Niedersächsischen Datenschutzzentrum (NDZ) eng mit Professor Lüdemann zusammengearbeitet und sich wissenschaftlich mit datenschutzrechtlichen Themen in den Bereichen Internet der Dinge, Dateneigentum und Autonomes Fahren auseinandergesetzt. Als eine der Besten ihres Semesters hat sie 2017 ihr Studium als Master of Laws (LL.M.) abgeschlossen. Neben dem Datenschutzrecht unterstützte sie unsere Kanzlei im Bereich der Vertragsgestaltung sowie in allen Fragen rund um das Thema Werbung im Internet.

Frau Sumfleth hat die Kanzlei zum 31.03.2020 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen in der Datenschutzabteilung eines weltweit marktführenden Konzerns zu stellen. Wir werden Ihre Kompetenz und Herzlichkeit vermissen und wünschen Frau Sumfleth für den weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.